•  
  •  

Porsche 911 Carrera 4S Cabrio (991)

Mai 2015

Endlich! Es war schon immer mein Traum, dass "mein" 911er ein Heckflügel hat - und somit wurde dieser Traum nun endlich erfüllt. Die Lösung kommt von TechArt.

April 2014

Ein Bubentraum ging in Erfüllung!

Alles fing am 5. April 2014 mit einem unverbindlichen Besuch im neuen Porsche Zentrum an. Nach dem Begutachten des neuen Macan und dem geniessen eines Hot-Dogs wurde der Gang in den oberen Stock zum Verhängnis.

Da stand er! "Mein" 911er in blau mit beigem Interieur. So wie ich ihn schon etliche Male Erträumt hatte.

Und so kam was kommen musste, wenn einem die Gedanken und das Verlangen nicht mehr los lassen. Nach etwas mehr als einer Woche, am 14. April 2014, fuhr ich mit meinem neuen 911er los - bei strömendem Regen (was für eine Schande).

Die S-Modelle des 911 Carrera treibt ein 3,8-Liter-Boxermotor mit Benzindirekteinspritzung an. Die Leistung: 400 PS bei 7.400 1/min. Und ein maximales Drehmoment von 440 Nm bei 5.600 1/min.

Das mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe ausgestattete Cabrio beschleunigt in 4,3 s von 0 auf 100 km/h und entwickelt eine Höchstgeschwindigkeit von 297 km/h.

Aber sehen sie selbst und bilden Ihre eigene Meinung - viel Spass.