•  
  •  

Tesla Model S P85

Januar 2016

Mein erster Tesla wechselt nun den Besitzer und spricht ab sofort Französisch. Das Fahren mit Autopilot habe ich ihm vorher natürlich noch beigebracht.

Es freut mich ungemein, dass ich einen Autofan gefunden habe, der ihn hegen und pflegen wird. Wer weiss vielleicht treffen wir uns ja wieder einmal. 
 

Dezember 2014

Das lange Warten hat ein Ende. Und ich durfte am 3. Dezember 2014 endlich meinen Tesla in Empfang nehmen. Leider bei trübem und nebligem Wetter :-(

Ein tolles uns sehr spannendes Gefühl. Autofahren fast geräuschlos. Keine Knöpfe und Schalter, alles über den super grossen Bildschirm in der Mitte.
 

Juni 2014

Nach einer elektrisierenden Probefahrt im Herbst 2013 liess mich das Tesla Konzept und das Model S nicht mehr los.
Was für ein Elektroauto – ja dieses Auto fährt ausschliesslich mit Strom!

Aufgrund persönlicher Veränderungen, d.h. eines längeren Arbeitsweges, habe ich mich im Juni 2014 entschlossen einen Tesla Model S P85 in blau zu bestellen.

Dies hilft einerseits Ressourcen und den Porsche 911 zu schonen, andererseits ist es auch Teil einer Überzeugung.

Während der vier Monate in denen ich auf das neue Auto warten muss habe ich nun genügend Zeit um mit dem Porsche 911 Cabrio den Sommer zu geniessen und – viel wichtiger – Zeit um die Fotovoltaik-Anlage sowie den Tesla Charger zu installieren.