•  
  •  

Coonattack J-Lo

2004 - 2015

So eine Rassendame hat natürlich einen ganz vornehmen Namen. Doch wir rufen sie einfach "J-Lo".

Geboren wurde sie am 2. April 2004 und am 19. Dezember 2015 ging sie von uns.

Sie liebte das Wasser über alles. Grosse Planschbecken waren ihre grösste Freude. Hauptsache planschen und alles nassmachen. Daher liebte sie alle Wassergefässe (auch die Putzkessel der Putzfrau), Regenpfützen oder die Duschen der Herrschaften. Auch ja, offene WC nicht zu vergessen!

Auch das trinken läuft nicht nach Standard ab; nein sie taucht den ganzen Kopf ins Wasser ein, bis alles tropft!

Uns so kam was kommen musste – ein chronisches Nierenversagen.

Trotz ihres Spleens war sie sehr eigenwillig und zog Ihr Tagesprogramm durch - Rundgang durch die Nachbarschaft, schlafen, plantschen, usw. Schmuseeinheit holte sie sich bei Bedarf - aber eben sie bestimmte das wann und wo.

Leider war sie auch immer etwas unser Sorgenkind. Nachdem sie mit gut 5kg Gewicht zu uns gekommen ist, nahm sie konstant ab und die zunehmende chronische Magen-Darm Entzündung führte dazu, dass sie Ende 2014 nur noch 2.7kg wog.
Die Einzelheiten bezüglich Durchfall lassen wir an dieser Stelle aus. Danach erhielte sie alle zwei Tage etwas Cortison und konnte bei ca. 4kg auch wieder stabilisiert werden.

Dann im Dezember 2015 kam es dann zu einem abrupten Ende. Das chronische Nierenleiden führte zu einem Versagen der Niere und so durfte Sie nach ein paar kurzen aber schwierigen Tagen von uns gehen. Wir werden sie immer als etwas ganz besonderes in Erinnerung halten.